Herzlich Willkommen

Einen Rückblick auf das abgelaufene Kalenderjahr warf die FF Kemating am 16.02.2019 im Gasthaus Gebhart in Kraims.

95 Mitgliedern haben 2018 gemeinsam rund 7.942 Stunden aufgebracht. Im Einsatzwesen lag der Schwerpunkt der 13 Einsätze im Bereich der technischen Einsätze im Straßenverkehr.

 

Daneben galt es auch 4 Brandeinsätze abzuwickeln. Im Fokus des Ausbildungsdienstes stand 2018 das neu beschaffte Löschfahrzeug mit Allrad (LFA), welches auch 2019 eine intensive Beübung erfordert. Ende August wurde dieses Fahrzeug im Rahmen eines 3-tägigen Zeltfestes feierlich gesegnet und offiziell in den Feuerwehrdienst gestellt. Geehrt wurden im würdigen Rahmen der Vollversamlung auch langjährige Mitglieder, u.a. Franz Ebetsberger-Dachs und Franz Sammer für die 70-jährige Mitgliedschaft (!).

 

Zum Feuerwehrmann wurde Sebastian Kickinger aus Kemating angelobt, der aus der Feuerwehrjugend übergetreten ist. Im Jugendbereich wurden die Kematinger Feuerwehrkids als Vorfeldorganisation der Feuerwehrjugend gegründet. In Summe werden bei der FF Kemating ca. 25 Kinder altersgerecht betreut.