Herzlich Willkommen

Mit einem sensationellen 2. Rang beim oberösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerb schloss die Bewerbsgruppe Kemating 1 die heurige Bewerbssaison ab. Neben den beiden aktiven Bewerbsgruppen waren heuer erstmals auch 2 Jugendgruppen im Bewerbswesen stark vertreten.

 

32,05 Sekunden war die Zeit des Bronzeangriffes der Bewerbsgruppe 1 am 05.07.2019 in Frankenburg, die dieses Top-Ergebnis brachte und zugleich die Teilnahme am Bundesbewerb 2020 sicherte. Unter dem Starterfeld von oberösterreichweit über 500 Gruppen ist aber auch die Platzierung der Bewerbsgruppe 2 im Mittelfeld als positiv zu werten. Erfolgreich war auch die Jugendgruppe 1, die sich in der Gesamtwertung der 3. Klasse im vorderen Drittel platzieren konnte. „Besonders stolz macht mich heuer die Teilnahme von gut 20 Kindern im Bereich der Feuerwehrjugend, sodass für die Aktivgruppen auch der Nachwuchs gesichert ist.“, resümiert Kommandant HBI Martin Ebetsberger die Saison 2019.

An dieser Stelle möchte sich die Bewerbsgruppe 1 recht herzlich bei den heurigen Sponsoren der neuen Wettkampfhelme bedanken: Kirchenwirt zur Post Fam. Stallinger, Café Eiszeit und Bäckerei Oberndorfer

Inh. Stefan Zirwig.