Im Fall des Notfalls: Feuerwehr 122 | Retten - Löschen - Schützen - Bergen

FF Kemating beim Bundesbewerb 2022 in St. Pölten

Rund 3.000 Feuerwehrmitglieder kämpften am 27. August 2022 um den Titel der schnellsten Bewerbsgruppe Österreichs. Zu diesem Großereignis hat sich zum bereits 2. Mal in Folge die Bewerbsgruppe 1 der FF Kemating qualifiziert. Mit einer Angriffszeit von 33,45 +5 Schlechtpunkt konnte der österreichweite Rang 44 von 139 in Bronze nach Seewalchen a. A. geholt werden. Damit ergibt sich auch die Bestplatzierung aus dem Bezirk Vöcklabruck.

Der Bundesfeuerwehrleistungsbewerb findet alle 4 Jahre statt. Im Rahmen einer Vorauswahl entsenden die Bundesländer ihre besten Bewerbsgruppen. Der Bewerbsgruppe Kemating 1 gelang die Qualifikation nach der letzten Teilnahme 2016 beim Bundesbewerb in Kapfenberg für heuer ein weiteres Mal. Die Freude war sehr groß, bei besten Bewerbsbedingungen in St. Pölten auch eine entsprechende Leistung abrufen zu können.

„Wir sind sehr zufrieden und möchten uns bei unseren Familien und Unterstützern recht herzlich bedanken.“, verweist Gruppenkommandant Andreas Loidl vor allem auch auf die zahlreich mitgereisten Fans. Die FF Kemating bedankt sich beim österreichischen Bundesfeuerwehrverband sowie der Feuerwehr St. Pölten für die Ausrichtung und gratuliert den Siegergruppen zu den hervorragenden Leistungen.

• FF Kemating beim Bundesbewerb 2022 in St. Pölten

NOTRUF

1. FEUERWEHR
  2. POLIZEI
  3. RETTUNG
  4. EURONOTRUF
  5. BERGRETTUNG
  6. ÄRZTENOTDIENS

DERZEITIGE EINSÄTZE

© FF-KEMATING. All rights reserved.
Design by KREATIVBÜRO | ANDREAS HUBER.