Vollversammlung 2020

Einen Rückblick auf das abgelaufene Kalenderjahr 2019 nahm die FF Kemating am 01.02.2020 im Gasthaus Stallinger vor. Neben 53 Mitgliedern folgten auch etliche Ehrengäste seitens des Feuerwehrwesens und der Gemeindevertretung der Vollversammlung. In Summe wurden im Jahr 2019 gesamt 6.745 ehrenamtliche Stunden für Einsatz- und Übungstätigkeit, Bewerbswesen, gesellschaftliche Verpflichtungen,… aufgebracht.

Erwähnenswert ist aber jedenfalls der Anstieg auf 112 Mitglieder, der aus der Zulässigkeit des Jugendeintrittes mit 8 Jahren (statt bisher 10 Jahren) resultiert. Ein Großteil der FF-Kids traten in die Feuerwehrjugend ein. Somit war die FF Kemating 2019 auf einigen Bewerben mit 2 Aktiv- und 2 Jugendgruppen am Start. 2019 war einsatzmäßig mit 13 Einsätzen ein vergleichsweise ruhigeres Jahr. Trotz einer ähnlichen Anzahl an Einsätzen wie im Vorjahr, fielen die erbrachten Einsatzstunden geringer aus. 2 Kameraden konnten in den Aktivstand angelobt werden und es gab auch wieder eine Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft.