Bewerbssaison 2022

Mit dem oö. Landesfeuerwehrbewerb am 8. und 9. Juli 2022 ist es für die FF Kemating an der Zeit Resumée im Bewerbswesen zu ziehen. “Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse unserer gleich 2 Jugendgruppen und 2 Aktivgruppen”, zeigt sich Kommandant Martin Ebetsberger stolz.

Ein gutes Bild der Ergebnisse stellt die Bezirkssiegerliste dar. Die Bewerbsteilnahmen aller 5 Bewerbe auf Bezirksebene werden hier zusammengewertet.

Jugendwertung

Mit einer Zweitplatzierung in dieser Wertung sicherte dich die Jugendgruppe Kemating 1 den Aufstieg in die Wertungsklasse 2. Die Jugendgruppe Kemating 2 war mit ihren Leistungen auch im vorderen Drittel der 3. Klasse vertreten.

Beim oö. Landesfeuerwehrbewerb belegte die Jugendgruppe 1 sowohl in Bronze als auch in Silber im vorderen Viertel der über 200 Gruppen.

Aktivwertung

In der “Königsklasse” - der sogenannten Bezirksklasse - gibt es ein dicht umkämpftes Spitzenfeld. Der Aktivgruppe Kemating 1 ist dort der hervorragende 3. Stockerlplatz gelungen. Die Aktivgruppe Kemating 2 platzierte sich in der 1. Klasse am 10. Rang.

Für die Bewerbsgruppe 1 steht nun noch der Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten Ende August 2022 bevor.

“Ich bedanke mich vor allem auch bei den Jugendbetreuern und Bewerbsgruppenkommandanten für den Einsatz in den letzten Monaten”, blickt Ebetsberger zufrieden zurück.

Die FF Kemating bedankt sich auch bei allen Organisatoren, Mitwirkenden und Unterstützern aller Bewerbe. Natürlich gratuliert man den erfolgreichen Mitstreitern sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen.