FUHRPARK UND GERÄTE

Eines der wichtigsten Einsatzgeräte einer Feuerwehr sind ihre Fahrzeuge. Sie dienen einerseits zum Antransport der benötigten Gerätschaften bzw. Löschmittel und andererseits vor Ort als Arbeitsgeräte. Und natürlich benötigt auch die Mannschaft ein entsprechendes Transportmittel.

Unser Fuhrpark umfasst drei Kraftfahrzeuge sowie einen PKW-Anhänger.

Erwähnenswert ist noch unser "inoffizieller" Fuhrpark, und zwar jene Gerätschaften die im Einsatzfall von unseren Kameraden kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wie insbesondere Traktoren, Hoftrac oder auch Hubstapler.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Mannschafts-Transportfahrzeug

1. Abkürzung:

2. Funkrufname:

Kommando Kemating

3. Hersteller:

Opel

4. Modell:

Vivaro

5. Erstzulassung:

6. Leistung:

115 PS

7. Treibstoff:

Diesel

8. Beschreibung:

Das KDO dient im Einsatzfall vorwiegend als Einsatzleitstelle bzw. zum Mannschaftstransport sowie wird im Bedarfsfall auch der Hochwasseranhänger damit gezogen. Darüber hinaus wird unser KDO bei Großereignissen im Rahmen der Ersten Hilfe Leistung dem Rote Kreuz beigestellt.

Eine wichtige Funktion erfüllt das KDO auch beim Transport unserer Jugendgruppe bzw. auch der Bewerbsgruppen.

9. Anmerkungen:

Für unser KDO haben wir EUR 2.000,00 an Zuschuss der Marktgemeinde Seewalchen erhalten. Die restlichen Anschaffungskosten wurden von der FF Kemating geleistet.

Löschfahrzeug Allrad

2. Beschreibung:
    3 Garnituren ...
  3. Anmerkungen:
    Der Hochwasser-Anhänger wird durch unser KDO an den Einsatzort befördert. Im Bedarfsfall ist natürlich eine Verwendung als gewöhnlicher PKW-Anhänger möglich.