Brandübung in Buchberg am 06.10.2023

Die sehr seltene Gelegenheit, ein bis kürzlich bewohntes Wohnhaus als Übungsobjekt für eine „heiße“ Brandübung zu nutzen bot sich uns kürzlich in Buchberg. Beübt wurde neben der Brandbekämpfung von Zimmerbränden auch die Menschenrettung und Türöffnung. Dies alles natürlich unter schwerem Atemschutz. „Solche einsatznahen Übungen sind für uns Feuerwehren sehr wichtig“, resümiert Einsatzleiter Sebastian Kickinger. An der Übung nahmen auch Trupps der FF Seewalchen, FF Attersee und FF St. Georgen i. A. teil. Allen 10 Trupps wurden „echte“ Übungsbedingungen geboten. Ein großer Dank gilt dem Eigentümer, den Zeit am See Immobilien, für die Zurverfügungstellung des Objekts und für die gespendeten Getränke und den Imbiss vor Ort. Die Feuerwehren danken auch den interessierten Zusehern.