Oö. Landesbewerb in Aspach-Wildenau (BR) am 7./8. Juli 2023

600 Jugendgruppen. 1.200 Aktivgruppen. 15.000 (!) Feuerwehrleute beim Landesbewerb. Teil dieser beeindruckenden Zahlen waren auch unsere 2 Jugend- und 2 Aktivgruppen. Besonders freut uns die erstmalige Teilnahme der Jugendgruppe „Kemating 1“ an der Mädchen-Wertung, die auf Anhieb mit einer fehlerfreien Silber-Zeit den 6. Rang belegte.

Die Bewerbsgruppe 1 brachte mit einer Zeit von 34,38 Sekunden in Bronze wieder eine Top-Zeit auf die Bahn. Leider gab es 5 Schlechtpunkte, wodurch sich leider heuer keine Rang-Platzierung sondern „nur der 35. Platz ergab. Ein ähnliches „Schicksal“ brachte die Spitzenzeit von 37,16 Sekunden in Silber (aufgrund von Schlechtpunkten Rang 71). Auch die Bewerbsgruppe 2 konnte sich im besten Drittel bzw. Mittelfeld aller Mannschaften platzieren. Rang 133 (von 460) in Bronze und Rang 283 in Silber sind für die teils neu aufgestellte Gruppe zufriedenstellend. Die Jugendgruppe Kemating 2 konnte sich Platz 221 im Bronze-Mittelfeld bzw. Platz 223 in Silber sichern.

Die FF Kemating möchte sich bei allen Mitwirkenden an diesem Großereignis für die Durchführung bedanken und gratuliert zugleich allen Rang-Platzierten zu den tollen Erfolgen. Besonders gratulieren wir der Nachbarwehr FF Steindorf, die sich in Silber über den 1. Rang (!) freuen darf.

Alle Ergebnisse und Infos im Detail: https://www.ooelfv.at/aktuelles/news/beitrag/landesbewerbssieger-2023-stehen-fest/